Unsere Schule wurde Anfang der 1980er Jahre von Großmeister Dr. Lee, Keun-Tae gegründet. Damit ist sie eine der ältesten privaten Kampfkunstschulen im Kreis Lippe. Seit 1994 steht die Sport Akademie Dr. Lee Detmold unter der Leitung von Sascha Sander. Im Jahre 2016 wurde der Name unserer Kampfkunst in Inspire Martial Arts geändert. Diese Änderung soll ausdrücken, was wir mit unserem Unterricht bezwecken wollen.
Wir wollen unsere Schüler dazu inspirieren, ihr bestes Leben zu leben. Schon Kindergartenkinder unterrichten wir mit unserem ganzheitlichen pädagogischem Konzept und es erfreut sich immer mehr an Beliebtheit bei unseren leistungsorientierten Kunden.

Unsere Vision:

Unser Wunsch besteht darin, dass jeder Mensch Kampfkunstunterricht nimmt und die Welt damit zu einem besseren Ort wird.

Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die versucht den Planeten ein bisschen besser an unsere Nachkommen zu hinterlassen, als wir ihn übergeben bekommen haben. Kampfkunstunterricht stellt eine Grundlage zu einem besseren Miteinander unter den Menschen dar. Er soll nicht trennen, sondern vereinen.

Unsere Mission:

Wir als Gemeinschaft helfen unseren Schülern und deren Familien dabei, ihr bestes Leben zu leben. Unser Unterricht bringt unsere Kunden mit Sicherheit zum Erfolg.